Nachhaltigkeits­bericht 02/19 - 01/22

Verantwortung hat viele Seiten

Die Silhouette Group ist ihrer Zeit gerne voraus. So haben wir das Thema Nachhaltigkeit von Beginn an intuitiv gelebt – obwohl es den Begriff „Nachhaltigkeit“ 1964 noch gar nicht gab. Unser Wunsch die Umwelt zu schützen, hatte schon immer Einfluss auf jede Entscheidungsfindung.

Nur eines gab es früher noch nicht: einen Bericht über die ökologischen, ökonomischen und sozialen Auswirkungen unserer Unternehmenstätigkeit. Diesen Nachhaltigkeitsbericht legen wir nun zum zweiten Mal vor. Transparent und von offiziellen externen Stellen geprüft (EMAS und TÜV-Austria), berichten wir über die Umweltzielsetzungen der Silhouette Group: über unsere bisherigen CSR-Aktivitäten genauso wie über unsere strategischen Ziele in Sachen nachhaltiger Zukunftsgestaltung.

Die im Bericht angegebenen Kennzahlen beziehen sich primär auf die Unternehmenszentrale der Silhouette Group sowie auf die Produktionsstätten in Linz und Trhové Sviny. Die erhobenen Daten umfassen den Zeitraum vom 1. Februar 2019 bis 31. Jänner 2022.

Der Nachhaltigkeitsbericht ist ein weiterer Schritt, um unserer Verantwortung für die Umwelt gerecht zu werden und eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

Download: DE Nachhaltigkeitsbericht
Download: EN Nachhaltigkeitsbericht